Fotowettbewerb: Kleines ganz groß -> Jetzt mitmachen und gewinnen!






Photoshop und Lightroom incl. PlugIns und Adobe Camera RAW



Photoshop cs besser als 7.0?

Photoshop und Lightroom





 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4624 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.08.2004, 16:22
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Photoshop cs besser als 7.0?

hallo zusammen!







bin Frischling in Sachen digitale Fotografie aber alter Hase was chemische Fotografie angeht. Deshalb meine Frage:
Brauche ich das Update von der 7er auf die 8er (CS)-Version von Photoshop um direkt Bilder von meiner digicam laden zu können?
ok ok ist keine Nikon aber das kann ja noch kommen :lol:

und überhaupt bin ich für alle Erfahrungsberichte Meinungen und Empfehlungen über CS sehr dankbar :!:

casi


Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 03.08.2004, 16:34
Benutzerbild von Robert Hill
Robert Hill
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Hallo Casi,

zum Laden der Fotos auf den PC empfehle ich Dir einen Kartenleser mit USB-Anschluss. Dann kannst Du die Bilder einfach im Windows-Explorer von der Speicherkarte in den gewünschten Ordner auf der Festplatte kopieren.

Wenn Du mit digitaler Bildbearbeitung noch nicht viel gemacht hast, mein Tipp: Arbeite Dich in 7.0 ein. Die Unterschiede von 7.0 zu CS sind da, keine Frage. Und einige der neuen Werkzeuge benutze ich auch gerne. Aber die betreffen eher die Zeitersparnis durch den besseren Workflow.

Wenn Du mit Deiner Kamera auf jpeg oder tiff fotografierst, kannst Du jedes Bildbearbeitungsprogramm verwenden. CS brauchst Du zum konvertieren von raw. Aber dafür gibt es auch Software von den Kameraherstellern.

Robert
  #3  
Alt 03.08.2004, 22:05
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a






Zitat:
Zitat von rohi";p=&quot Beitrag anzeigen
Hallo Casi,

zum Laden der Fotos auf den PC empfehle ich Dir einen Kartenleser mit USB-Anschluss. Dann kannst Du die Bilder einfach im Windows-Explorer von der Speicherkarte in den gewünschten Ordner auf der Festplatte kopieren.

Wenn Du mit digitaler Bildbearbeitung noch nicht viel gemacht hast, mein Tipp: Arbeite Dich in 7.0 ein. Die Unterschiede von 7.0 zu CS sind da, keine Frage. Und einige der neuen Werkzeuge benutze ich auch gerne. Aber die betreffen eher die Zeitersparnis durch den besseren Workflow.

Wenn Du mit Deiner Kamera auf jpeg oder tiff fotografierst, kannst Du jedes Bildbearbeitungsprogramm verwenden. CS brauchst Du zum konvertieren von raw. Aber dafür gibt es auch Software von den Kameraherstellern.

Robert
Yep; korrekt. Und wer erst einmal mit PS beginnen möchte, kann mittlerweile die 6er für 40 Euro sogar im Original bekommen!
  #4  
Alt 03.08.2004, 22:46
Benutzerbild von Firelighter
Firelighter Firelighter ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 162
Thanks: 0
Thanked 2 Times in 2 Posts
...und das ist ein schon fast fantastischer Preis, da die 6er-Version eine ziemlich gute ist. Eigentlich sind die meisten Verbesserungen auf 7 und CS eher für "Faule"...
__________________
Nikon D70 + Kit 18-70 + Nikon 80-200/2.8 ED + Nikon 50/1.4 + Sigma 28/1.8 + Sigma 105/2.8 + Sigma 500 + Tokina 28-80/2.8 ATX + Sigma 14/3,5 + 2 x 512 MB CF + 1 GB Microdrive + Fernbedienung + Jobo Giga2 40 GB
  #5  
Alt 04.08.2004, 10:36
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
@rohi
ich hab bisher zwar nur chemisch fotografiert, aber trotzdem digital bearbeitet (Photoshop 7.0). Meine Kamera kann ich direkt per Kabel an meinen Mac anschliessen und die Bilder rüberziehen. Das geht aber nur über das Canon Programm :(

@Firelighter
die 7er hab ich schon und bin eigentlich auch eher einer von der faulen Fraktion. Ist schon ganz praktisch, wenn man einen haufen gescannter Bilder mit einem Klick automatisiert bearbeiten kann. Wenns mit der CS noch fauler geht wär ich gar nicht abgeneigt :mrgreen:

casi
  #6  
Alt 04.08.2004, 10:52
Benutzerbild von Firelighter
Firelighter Firelighter ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 162
Thanks: 0
Thanked 2 Times in 2 Posts
...es geht noch faulere... :)
__________________
Nikon D70 + Kit 18-70 + Nikon 80-200/2.8 ED + Nikon 50/1.4 + Sigma 28/1.8 + Sigma 105/2.8 + Sigma 500 + Tokina 28-80/2.8 ATX + Sigma 14/3,5 + 2 x 512 MB CF + 1 GB Microdrive + Fernbedienung + Jobo Giga2 40 GB
  #7  
Alt 26.09.2004, 18:32
Benutzerbild von darkRaven
darkRaven darkRaven ist offline
NF-F Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 24
Thanks: 5
Thanked 6 Times in 4 Posts
Außer der Funktion "Tiefen/Lichter" spricht für CS nur der RAW-Converter. Das Teil von Adobe ist einfach allererste Sahne. Warum das nur unter einem Programm läuft, das mindestens so viel wie eine neue Kamera kostet, ist für mich unbegreiflich.
Photoshop 5 LE oder Photoshop Elements wird so vielen Kameras/Scannern beigelegt, warum also nicht was für diese Programme herausbringen und dann lieber für das Plug-in einen moderaten Preis verlangen :cry:
Antwort

Stichworte
besser, photoshop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2016