Fotowettbewerb: Kleines ganz groß -> Jetzt mitmachen und gewinnen!






Objektive & Konverter Alles zu Nikon-Objektiven sowie zu Fremdobjektiven



Qualität des Nikon 18-35 mm 3,5-4,5?

Objektive & Konverter



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4703 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.07.2004, 13:47
Benutzerbild von Patrick
Patrick Patrick ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Troisdorf, Germany
Beiträge: 335
Thanks: 0
Thanked 9 Times in 5 Posts
Qualität des Nikon 18-35 mm 3,5-4,5?

Moin,







hat jemand Erfahrungen mit oben genannter Optik? Vor- und Nachteile? Oder sollte ich besser ein lichtstärkeres Sigma in Betracht ziehen?

Ich will das Objektiv an der Nikon F100 bzw. F70 verwenden.

Vielen Dank für Tipps.

Gruß, Patrick


Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 08.07.2004, 18:06
Benutzerbild von Heiner
Heiner Heiner ist offline
NF-F Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 08.05.2004
Beiträge: 7
Thanks: 0
Thanked 27 Times in 1 Post
Re: Qualität des Nikon 18-35 mm 3,5-4,5?

Ich habs an der D100 und bin sehr zufrieden damit, schöne Schärfe!
  #3  
Alt 08.07.2004, 18:38
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: Qualität des Nikon 18-35 mm 3,5-4,5?







Zitat:
Zitat von Patrick
Moin,

hat jemand Erfahrungen mit oben genannter Optik? Vor- und Nachteile? Oder sollte ich besser ein lichtstärkeres Sigma in Betracht ziehen?

Ich will das Objektiv an der Nikon F100 bzw. F70 verwenden.

Vielen Dank für Tipps.

Gruß, Patrick
---

Patrick, ich nutze es an der D70 - extra für unseren Österreich-Urlaub gekauft, damit ich die dicken Berge aufnehmen konnte.

Es zeichnet eine Spur weich für meinen Geschmack, ist aber von den Farben und was die Verzeichnisfreiheit betrifft ein Spitzenteil!

Und naja, Schärfe, da bin ich vielleicht ohnehin etwas "überbeansprucht" in meinen Anforderungen!

Kaufen, es sei denn Du hast die Kohle für das 17er; das natürlich noch einmal 2 Klassen besser ist, aber auch einen Tausi mehr kostet.

Das Fotomagazin hat es im übrigen "sehr gut" getestet, wenngleich ich darauf nicht allzuviel gebe!
  #4  
Alt 08.07.2004, 18:53
Benutzerbild von Patrick
Patrick Patrick ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Troisdorf, Germany
Beiträge: 335
Thanks: 0
Thanked 9 Times in 5 Posts
Dass das Nikon 2,8 besser ist, ist klar. Dafür auch überproportional teurer, das macht das Budget momentan nicht mit :o

Alternativ käme das Sigma 17-35 mm 2,8-4,0 in Frage, das zum ähnlichen Preis gehandelt wird und in der Color Foto sogar mehr Punkte bekommen hat. Nun habe ich keine Ahnung, welches der beiden Objektive tatsächlich besser ist, die Tests sind ja immer sehr relativ. Vom Sigma 28-70 2,8 bin ich jedenfalls hellauf begeistert. Gute Farben, schön scharf. Natürlich hat Nikon den höheren Wiederverkaufs- und Imagewert.

Gruß,
Patrick
  #5  
Alt 08.07.2004, 19:12
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Patrick
Dass das Nikon 2,8 besser ist, ist klar. Dafür auch überproportional teurer, das macht das Budget momentan nicht mit :o

Alternativ käme das Sigma 17-35 mm 2,8-4,0 in Frage, das zum ähnlichen Preis gehandelt wird und in der Color Foto sogar mehr Punkte bekommen hat. Nun habe ich keine Ahnung, welches der beiden Objektive tatsächlich besser ist, die Tests sind ja immer sehr relativ. Vom Sigma 28-70 2,8 bin ich jedenfalls hellauf begeistert. Gute Farben, schön scharf. Natürlich hat Nikon den höheren Wiederverkaufs- und Imagewert.

Gruß,
Patrick
Mhh, was mich bei Sigma immer etwas abgeschreckt hat, war die Tatsache, dass es wohl aus einer Serie Spitzenobjektive gab, aber auch "Gurken"..., von daher vertraue ich aus Erfahrung bei Fremdobjektiven auf Tamron und bin mit diesemHersteller bisher immer zufrieden gewesen.
  #6  
Alt 08.07.2004, 20:06
Benutzerbild von Ingo
Ingo Ingo ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 172
Thanks: 65
Thanked 161 Times in 26 Posts
Hallo !
Also ich habe das Teil an meinen F 100 und bin sehr zufrieden. Ich denke mal es ist sehr gute Alternative zu dem 17-35 für das 2,5 fache an Geld. Also ich habe Blende 2,8 und die 17 mm noch nicht vermisst. die Schärfe ich sehr gut, die Mechanik ebenfalls und leicht ist es auch noch.
gruß
Ingo
  #7  
Alt 08.07.2004, 20:31
Benutzerbild von johnnyw123
johnnyw123
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Hallo,

habe auch das Nikkor 18-35 an meiner F100 und bin sehr zufrieden. Es bildet ein wenig schärfer ab, als das Nikkor 28-105 und dank ED Glas kommen die Farben auch knackiger rüber, im Vergleich zum 28-105. Dennoch träume ich und spare schon lange auf das AFS 17-35, a) wegen den 17mm und b) den 2,8.

Johannes :)
  #8  
Alt 08.07.2004, 20:40
Benutzerbild von Asgard
Asgard Asgard ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 538
Thanks: 3
Thanked 16 Times in 12 Posts
Zitat:
Zitat von Johannes Winzer

Dennoch träume ich und spare schon lange auf das AFS 17-35, a) wegen den 17mm und b) den 2,8.

Johannes :)
Moin Johannes,

es wird sich lohnen. Bekanntlich habe ich die Linse seit Februar und es ist einfach top.

Gerold
  #9  
Alt 09.07.2004, 11:27
Benutzerbild von Patrick
Patrick Patrick ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Troisdorf, Germany
Beiträge: 335
Thanks: 0
Thanked 9 Times in 5 Posts
Na denn. Ich hab's geordert. Wird aber eine Weile dauern, bis es eintrudelt. :P

* Patrick *
Antwort

Stichworte
1835, nikon, qualität


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2016