Fotowettbewerb: Kleines ganz groß -> Jetzt mitmachen und gewinnen!






Nikon F Kameras mit AF (F4-F6 F90x) Alle Nikon F Kameras mit Autofokus



Blitz F-801s

Nikon F Kameras mit AF (F4-F6 F90x)



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4678 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.08.2004, 07:42
Benutzerbild von Jörg Sch.
Jörg Sch. Jörg Sch. ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Pfälzer
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Südwestpfalz
Beiträge: 260
Thanks: 314
Thanked 293 Times in 60 Posts
Blitz F-801s

Hallo Leute,







meines Wissens kann man mit der F-801s nur mit dem SB-24 auf den
2. Verschlußvorhang blitzen.
Bei Nikon System-Online wird allerdings auch der SB-25 erwähnt.

Zitat:
"Kaufen Sie also, wenn es noch geht, zu Ihrer F801 lieber den SB-24 oder SB-25, gegebenenfalls gebraucht."

Hat irgendwer Erfahrung mit dem SB-25 und der F-801s?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Grüße aus der Pfalz
Jörg


Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 03.08.2004, 08:46
Benutzerbild von Marv
Marv Marv ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 731
Thanks: 9
Thanked 23 Times in 16 Posts
Du kannst mit der 801s alle Blitze ab SB24 aufwärts zum Blitzen auf den zweiten Verschlussvorhang verwenden - der SB24 war schlicht und einfach der erste.

Gruß Marv
  #3  
Alt 03.08.2004, 14:09
Benutzerbild von Ralf B.
Ralf B. Ralf B. ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat ein Stativ
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Hattingen
Beiträge: 958
Thanks: 881
Thanked 1.142 Times in 231 Posts
Hmmm,...







... soweit ich mich erinnere gab es da etwas mit der Aufwärtskompatibiliät. Ab dem SB-28 können einige Einstellungen (war glaube ich Anti-Rote-Augen und/oder 2.ter Verschlußvorhang?) nur noch dann verwendet werden, wenn die Einstellung an der Kamera vorgenommen wird. Ich finde allerdings leider im Moment den passenden Link dazu nicht.
Schau mal im Handbuch der F801 nach, wie diese Funktionen aktiviert werden. Wenn Du sie an der Kamera einstellen kannst - prima, dann sollte es gehen. Muß die Funktion am Blitzgerät eingestellt werden - dumm gelaufen, dann kannst Du sie nur mit SB-24/25/26 nutzen.

Gruß
Ralf
__________________
Gruß
Ralf
  #4  
Alt 03.08.2004, 14:33
Benutzerbild von Marv
Marv Marv ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 731
Thanks: 9
Thanked 23 Times in 16 Posts
Bei der 801/s musste das am Blitz einstellbar sein - da hast Du recht, die Kamera konnte das nicht. Insofern sollte es also auch ein SB 24, 25 oder 26 sein, da ab 27 die Rear-Funktion an der Kamera eingestellt wird

Bezüglich rote Augen kann ich aber nichts sagen, für mich fällt das unter "Funktionen, die die Welt nicht braucht".

Gruß Marv
  #5  
Alt 03.08.2004, 14:56
Benutzerbild von Ralf B.
Ralf B. Ralf B. ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat ein Stativ
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Hattingen
Beiträge: 958
Thanks: 881
Thanked 1.142 Times in 231 Posts
Zitat:
Zitat von Marv";p=&quot Beitrag anzeigen
Bezüglich rote Augen kann ich aber nichts sagen, für mich fällt das unter "Funktionen, die die Welt nicht braucht".
:lol:

Gruß
Ralf
  #6  
Alt 03.08.2004, 15:59
Benutzerbild von Jörg Sch.
Jörg Sch. Jörg Sch. ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Pfälzer
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Südwestpfalz
Beiträge: 260
Thanks: 314
Thanked 293 Times in 60 Posts
RE: Blitz F-801s

Hallo,


dann werde ich beim Blitzkauf darauf achten daß das Blitzen auf den
2. Vorhang am Blitz einstellbar ist.
Danke nochmal für eure Antworten.

Grüße aus der Pfalz
Jörg
Antwort

Stichworte
blitz, f801s


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2016