Fotowettbewerb: Kleines ganz groß -> Jetzt mitmachen und gewinnen!






Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



Telekonverter Kenko

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4676 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.08.2004, 07:47
Benutzerbild von Jörg Sch.
Jörg Sch. Jörg Sch. ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Pfälzer
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Südwestpfalz
Beiträge: 260
Thanks: 314
Thanked 293 Times in 60 Posts
Telekonverter Kenko

Hallo,

im alten Forum wurden des öfteren die Kenko Pro Konverter genannt.
Von Kenko werden die Konverter für Objektive ab 300mm empfohlen.
Wie sieht die Qualität bei Verwendung mit geringeren Brennweiten aus?
Zum Beispiel mit dem 1,8/85 oder 4/200 (nicht micro).
Wie ist die Qualität der günstigeren Konverter z.Bsp,. des AF-MC 4 1,5x?







Grüße aus der Pfalz
Jörg


Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 05.08.2004, 09:03
Benutzerbild von Ralf B.
Ralf B. Ralf B. ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat ein Stativ
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Hattingen
Beiträge: 958
Thanks: 881
Thanked 1.142 Times in 231 Posts
Hallo Jörg,

die Konverter der 300 Pro Baureihe sind sehr gut. Ich habe den 2-fach Konverter, setze ihn vorzugsweise mit dem 2.8/80-200 ein und bin sehr zufrieden.
Zu den Kenkos ist in letzter Zeit auch einiges hier im Forum geschrieben worden, schau einfach mal mit der Suchfunktion nach.

Zu den einfacheren MC-Konvertern gibt es sehr widersprüchliche Aussagen, sie scheinen aber nicht an die Leistung der Pro-Serie heranzureichen. Allerdings ist das ja immer sehr stark vom verwendeten Objektiv abhängig. Ich habe damit keine Erfahrungen. Ich weiß auch nicht, inwiefern sie kompatibel mit AFS und VR sind. Die neueste Generation der Pro-Serie unterstützt beide Funktionen.

Gruß
Ralf
__________________
Gruß
Ralf
Antwort

Stichworte
kenko, telekonverter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2016