Fotowettbewerb: Kleines ganz groß -> Jetzt mitmachen und gewinnen!






Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



D1X Bildübertragung per Firewire funktioniert nicht

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4586 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.07.2004, 14:45
Benutzerbild von Hansilflo
Hansilflo Hansilflo ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Graz
Beiträge: 117
Thanks: 27
Thanked 13 Times in 9 Posts
D1X Bildübertragung per Firewire funktioniert nicht

Hallo Forum!

Ich habe mir eine gebrauchte D1X inkl. original Nikon 1394 Firewirekabel gekauft. Daher wollte ich neulich mal per Firewire mein Microdrive auf den PC übertragen (sollte ja superschnell gehen). Daraus wure leider nichts.
Die Kamera wird zwar im Gerätemanager angezeigt, es erscheint aber kein eigenständiges Laufwerk.
Auch Capture 4 meldet immer nur "Keine Kamera angeschlossen"
Die aktuellen Treiber habe ich mir schon von der Nikon Supportseite heruntergeladen, jedoch ohne Erfolg.
Hatte schon mal jemand von Euch dieses Problem?







Vielen Dank
Hannes


Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 24.07.2004, 14:51
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: D1X Bildübertragung per Firewire funktioniert nicht

Zitat:
Zitat von Hansilflo
Hallo Forum!

Ich habe mir eine gebrauchte D1X inkl. original Nikon 1394 Firewirekabel gekauft. Daher wollte ich neulich mal per Firewire mein Microdrive auf den PC übertragen (sollte ja superschnell gehen). Daraus wure leider nichts.
Die Kamera wird zwar im Gerätemanager angezeigt, es erscheint aber kein eigenständiges Laufwerk.
Auch Capture 4 meldet immer nur "Keine Kamera angeschlossen"
Die aktuellen Treiber habe ich mir schon von der Nikon Supportseite heruntergeladen, jedoch ohne Erfolg.
Hatte schon mal jemand von Euch dieses Problem?

Vielen Dank
Hannes
Hannes, ohne Angabe des Betriebssystems kann man nur mutmaßen!
  #3  
Alt 24.07.2004, 18:08
Benutzerbild von Hansilflo
Hansilflo Hansilflo ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Graz
Beiträge: 117
Thanks: 27
Thanked 13 Times in 9 Posts
RE: D1X Bildübertragung per Firewire funktioniert nicht

Hallo Klaus!







Mein Betriebssystem ist Windows XP.

Grüße
Hannes
  #4  
Alt 24.07.2004, 22:04
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: RE: D1X Bildübertragung per Firewire funktioniert nicht

Zitat:
Zitat von Hansilflo
Hallo Klaus!

Mein Betriebssystem ist Windows XP.

Grüße
Hannes
Mhhh.., da er ein Wechsellaufwerk erkennt, kann es eigentlich nur an der Kameraeinstellung liegen. Bei der D70 muß ich im Menü ( allerdings bei USB, also nicht Firewire - das hat die Knipse nicht - ) von Mass Storage auf PTP umstellen, sonst erkennt Capture die Kiste nicht!

Kenne leider die D1 nicht und kann Dir daher auch nicht sagen, ob es dort eine adäquate Einstellungsmöglichkeit gibt.
  #5  
Alt 31.10.2004, 14:21
Benutzerbild von dinolatino
dinolatino dinolatino ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 25.10.2004
Ort: Brüssel
Beiträge: 469
Thanks: 109
Thanked 82 Times in 44 Posts
RE: D1X Bildübertragung per Firewire funktioniert nicht

Hallo Hannes,

habe mir eine gebrauchte D1 zugelegt und genau dasselbe Problem. Bist du mittlerweile schon auf eine Lösung gestoßen?

Viele Grüße!

Gerald
  #6  
Alt 31.10.2004, 16:59
Benutzerbild von Hansilflo
Hansilflo Hansilflo ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Graz
Beiträge: 117
Thanks: 27
Thanked 13 Times in 9 Posts
RE: D1X Bildübertragung per Firewire funktioniert nicht

Hallo Gerald,

Bei mir lag es tatsächlich am Firewirekabel. Die Datenübertragung und Camera Controll funktioniert nur mit einem 6-6 poligen Firewirekabel (erkennbar an den beiden großen Steckern)

Funktioniert jetzt einwandfrei.

Falls Du eine extra Firewirekarte in Deinem Rechner haben solltest gibt es einen Link welche kompatibel sind.

http://nikoneurope-de.custhelp.com/cgi-bin/nikoneu rope_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_sid=1nkHynfh &p_lva=1839&p_faqid=7186&p_created=1052991223&p _sp =cF9zcmNoPTEmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTUmcF9zZ WFyY2hfdGV4dD0xMzk0JnBfc2VhcmNoX3R5cGU9MyZwX3Byb2R fbHZsMT0xOSZwX3Byb2RfbHZsMj0yMSZwX2NhdF9sdmwxPX5hb nl_JnBfcGFnZT0x&p_li=

Grüße
Hannes
  #7  
Alt 31.10.2004, 23:20
Benutzerbild von dinolatino
dinolatino dinolatino ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 25.10.2004
Ort: Brüssel
Beiträge: 469
Thanks: 109
Thanked 82 Times in 44 Posts
RE: D1X Bildübertragung per Firewire funktioniert nicht

Hallo Hannes,

vielen Dank für die Antwort. Das heißt also, dass das 6-4 Kabel nicht funktioniert, ich mir ein 6-6 Kabel zulegen muss, um dann über einen Adapter an den Rechner zu gehen? Ich habe zwei Toshibas, bei denen der Eingang ja ein vierpoliger ist.

Andere Frage: Wie bist du denn mit deiner D1X zufrieden? Wo setzt du sie ein?


Viele Grüße!

Gerald
  #8  
Alt 02.11.2004, 20:26
Benutzerbild von Hansilflo
Hansilflo Hansilflo ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Graz
Beiträge: 117
Thanks: 27
Thanked 13 Times in 9 Posts
Hallo Gerald,

Hier steht bereits einiges...

http://www.nikon-fotografie.de/php/viewtopic.php?t =1372

Grüße
Hannes
Antwort

Stichworte
bildübertragung, d1x, firewire, funktioniert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2016