Nikon D40(x)/D50 Das Diskussions-Forum zur Nikon D40 und Nikon D50


Externer Blitz löst bei Dunkelheit nicht aus

Nikon D40(x)/D50




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 2065 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.10.2010, 13:09
Benutzerbild von Schnubbi
Schnubbi Schnubbi ist offline
NF-F Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 1
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Externer Blitz löst bei Dunkelheit nicht aus

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier, deswegen mächte ich mich nur kurz vorstellen. Ich heiße Michaela, bin 24 und fotografiere seit ca 2 Jahren mit einer D40, SB600 und Tamron 17-50, 2,8. Hauptsächlich Eventfotografie und Naturaufnahmen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Bei Tag harmonieren Kamera und Blitz super, sobald es aber dunkel wird fokussiert sie sich "zu Tode" und löst selten aus... Mit dem internen Blitz klappts ohne Probleme, aber das ist ja nicht Sinn der Sache den SB600 einfach abzunehmen^^

Kennt jemand von euch dieses Problem? Wenn ja freue ich mich auch Hilfe :)







Liebe Grüße
Micha


Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 04.10.2010, 13:25
Benutzerbild von masi1157
masi1157 masi1157 ist offline
ehemaliges Mitglied
ich wär so gern...
 
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 14.969
Thanks: 1.690
Thanked 10.587 Times in 3.616 Posts
AW: Externer Blitz löst bei Dunkelheit nicht aus

Zitat:
Zitat von Schnubbi Beitrag anzeigen
sobald es aber dunkel wird fokussiert sie sich "zu Tode" und löst selten aus...
Das Problem ist also nicht der Blitz, der nicht auslöst, sondern die Kamera, die nicht fokussieren kann und deshalb (wegen Schärfepriorität) nicht auslöst. Leuchtet denn am Blitz das AF-Hilfslicht? Wenn nicht:

Klick


Gruß, Matthias
  #3  
Alt 04.10.2010, 13:26
Benutzerbild von foxmulder
foxmulder foxmulder ist offline
Auszeit
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 28.948
Thanks: 5.958
Thanked 30.592 Times in 9.160 Posts
AW: Externer Blitz löst bei Dunkelheit nicht aus

Zitat:
Zitat von Schnubbi Beitrag anzeigen
Bei Tag harmonieren Kamera und Blitz super, sobald es aber dunkel wird fokussiert sie sich "zu Tode" und löst selten aus... Mit dem internen Blitz klappts ohne Probleme...
Hallo Michaela!
Kann es evtl. sein, das du beim SB-600 das AF-Hilfslicht deaktiviert hast, an der Kamera aber nicht?

Gruß






DIrk
Antwort

Stichworte
blitz, dunkelheit, externer, löst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2016 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2016 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2016 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2016
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2016