Nikon D200 Das Diskussions-Forum zur Nikon D200


Wie lese ich bei der D200 die Anzahl der Auslösungen aus???

Nikon D200



Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 3607 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.01.2007, 16:29
Benutzerbild von Fallasarna
Fallasarna
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Wie lese ich bei der D200 die Anzahl der Auslösungen aus???

Habe zwar schon von einigen Programmen gelesen. Wie geht's aber richtig? System MAC. Bitte genaue Darstellung. Kann ich das an der Kamera einstellen oder erst nach dem ersten Bild?






Möchte aber gerne wissen, ob das Teil original neu ist!
Bitte keine unverständlichen Insider-Erklärungen....

Danke! Danke! Danke!


Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 17.01.2007, 16:32
Benutzerbild von MWG77
MWG77 MWG77 ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 1.025
Thanks: 373
Thanked 1.148 Times in 248 Posts
AW: Wie lese ich bei der D200 die Anzahl der Auslösungen aus???

Mit Exif Viewer geht das. Du machst ein Bild, öffnest es mit exif viewer und das steht dann unter "Camera Actuations" die Zahl der Auslösungen.
  #3  
Alt 17.01.2007, 16:34
Benutzerbild von foxmulder
foxmulder foxmulder ist offline
Auszeit
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 28.948
Thanks: 5.958
Thanked 30.593 Times in 9.161 Posts
AW: Wie lese ich bei der D200 die Anzahl der Auslösungen aus???

Hier gibt es einen Exif Viewer für Mac.

Gruß






Dirk
Der folgende User sagt "DANKESCHÖN" zu foxmulder für diesen hilfreichen Beitrag:
iHenning (17.01.2007)
  #4  
Alt 17.01.2007, 17:07
Benutzerbild von Bworld
Bworld Bworld ist offline
NF-F Premium Mitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 1.267
Thanks: 383
Thanked 458 Times in 251 Posts
AW: Wie lese ich bei der D200 die Anzahl der Auslösungen aus???

Zitat:
Zitat von MWG77
Mit Exif Viewer geht das. Du machst ein Bild, öffnest es mit exif viewer und das steht dann unter "Camera Actuations" die Zahl der Auslösungen.
Ich bewundere Euch, wie Ihr immer und immer wieder auf die gleichen Fragen so ruhig antwortet.

Die Frage hatten wir doch gerade vor ein paar Stunden erst für die D80!

Ich finde es wird so langsam wirklich nervend. Daß man mit seiner neuen Kamera Fragen über Fragen hat, ist ja verständlich, nur helfen wir den Fragenden wirklich, wenn wir immer wieder auf die gleichen Fragen antworten? Sollten wir den "Unwissenden" nicht lieber helfen selbst auf die Lösung zu kommen?
Ich meine hier nicht, daß man jemandem, der an einem ernsten Problem hängt die Hilfe verweigert, Hilfe ist ja der Sinn eines solchen Forums. Nur kann man nicht erwarten, daß sich ein Käufer einer DSLR auch mal selbst mit seiner Kamera auseinander setzt und selbst versucht eine Lösung zu finden?

Ich frage mich, wie jemand, der nie seine Bedienungsanleitung liest und immer sofort nach Hilfe schreit, jemals in der Praxis seine Kamera korrekt bedienen kann? Ist dieses Klientel von neuen DSLR-Usern selbst am Stand im Sommerurlaub online?

Ich gebe zu ich habe hier etwas überspitzt geschrieben, aber wenn man schon nicht seine Bedienungsanleitung liest, sollte man doch wenigstens mal ein paar Zeilen runterscrollen oder die Suchfunktion nutzen.


Ich hoffe es diese Digi-Manie ebbt irgendwann wieder etwas ab und die Qualität der Fragen wird wieder etwas anspruchsvoller.
Wo ist nur die analoge Zeit geblieben?


Bernd
Die folgenden 3 User sagen Dankeschön zu Bworld für diesen nützlichen Beitrag:
iHenning (17.01.2007), MWG77 (17.01.2007)
  #5  
Alt 17.01.2007, 17:24
Benutzerbild von vc125
vc125
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
AW: Wie lese ich bei der D200 die Anzahl der Auslösungen aus???

Hallo BWorld, kannst Du mir bitte in der BDA das Procedere der Frage zeigen?
Grundsätzlich hast du ja Recht, aber hier : Am Thema vorbei! Ungenügend!

Gruss vc125( Herbert)
  #6  
Alt 17.01.2007, 17:29
Benutzerbild von vc125
vc125
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
AW: Wie lese ich bei der D200 die Anzahl der Auslösungen aus???

Zitat:
Zitat von Fallasarna
So, geschafft, aber wo stehen die Auslösungen?

"Camera actuations" find ich definitiv nicht.
Hallo Fallasarna, Du musst ganz nach unten scrollen.
Hast Du das Bild mit einem anderen Programm schon bearbeitet?
Manche Programme ändern die Exif Originaldateien. Versuchs mal direkt von der Speicherkarte. Ich arbeite auch mit einem MAC, bei mir funktioniert es.

Gruß vc125 (Herbert)
Der folgende User sagt "DANKESCHÖN" zu für diesen hilfreichen Beitrag:
  #7  
Alt 17.01.2007, 19:03
Benutzerbild von armin304
armin304 armin304 ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 134
Thanks: 10
Thanked 28 Times in 26 Posts
AW: Wie lese ich bei der D200 die Anzahl der Auslösungen aus???

Ich kann auch noch das exiftool empfehlen. Funktioniert auf jedem System für das es Perl gibt und für Windows und den Mac gibt es auch Binaries für die, die keinen Perl-Interpreter installiert haben. Dort findet man die Anzahl der Auslösungen unter Shutter Count...

edit: Ich habe gerade mal wieder ein wenig damit rumgespielt und die neueste Version installiert. Beim Anschauen von RAWs und JPEGs ist mir aufgefallen, daß in den JPEGs der Shutter Count nicht angezeigt wird. Bei RAWs dagegen schon, zusätzlich zu Informationen über Focus Distance, Depth of Field und noch viel mehr.
Der folgende User sagt "DANKESCHÖN" zu armin304 für diesen hilfreichen Beitrag:
  #8  
Alt 17.01.2007, 20:06
Benutzerbild von celebret
celebret celebret ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 17.09.2006
Beiträge: 368
Thanks: 82
Thanked 74 Times in 60 Posts
AW: Wie lese ich bei der D200 die Anzahl der Auslösungen aus???

nu bleibt doch mal ruhig, sich aufregen ist nicht hilfreich.
In der Gebrauchsanweisung steht das sicher nicht.

@Fallasarna, schaust du mal hier:

http://www.nikon-fotografie.de/vbull...ad.php?t=20022 (Auslösezähler)

dort findest du alle Informationen.
  #9  
Alt 17.01.2007, 20:16
Benutzerbild von vc125
vc125
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
AW: Wie lese ich bei der D200 die Anzahl der Auslösungen aus???

Hallo Fallasarna,
habe gerade noch mal den Exif Viewer neu heruntergeladen. Auf meinem MAC
zeigt er nur JPEGS an, und keine NEFS.
Mach einfach ein Foto im JPEG Format, dann kannst Du es problemlos auslesen.

Gruß vc125 (Herbert)
  #10  
Alt 17.01.2007, 20:20
Benutzerbild von celebret
celebret celebret ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 17.09.2006
Beiträge: 368
Thanks: 82
Thanked 74 Times in 60 Posts
AW: Wie lese ich bei der D200 die Anzahl der Auslösungen aus???

Zitat:
Zitat von vc125
Hallo Fallasarna,
habe gerade noch mal den Exif Viewer neu heruntergeladen. Auf meinem MAC
zeigt er nur JPEGS an, und keine NEFS.
Mach einfach ein Foto im JPEG Format, dann kannst Du es problemlos auslesen.

Gruß vc125 (Herbert)
das die NEFs nicht angezeigt werden liegt daran ob die komprimiert sind oder nicht.
Das erklärt sich auch aus dem Link den ich oben eingefügt hatte.
Der folgende User sagt "DANKESCHÖN" zu celebret für diesen hilfreichen Beitrag:
  #11  
Alt 17.01.2007, 20:44
Benutzerbild von Peter ST
Peter ST Peter ST ist offline
NF-F Mitglied (kommunikationsstark)
---
 
 
Registriert seit: 15.05.2006
Ort: Ostschweiz Appenzell /St.Gallen
Beiträge: 3.406
Thanks: 3.729
Thanked 5.890 Times in 1.110 Posts
AW: Wie lese ich bei der D200 die Anzahl der Auslösungen aus???

Hallo

schiebe die Foto auf den Schreibtisch und öffne sie dort: Exif viewer oder Graphic converter.
Nur unbearbeitete Bilder. Möglicherweise ist es sonst nicht lesbar.

Ich mache es nicht in i Photo
Gruss
Peter
Der folgende User sagt "DANKESCHÖN" zu Peter ST für diesen hilfreichen Beitrag:
  #12  
Alt 17.01.2007, 21:01
Benutzerbild von vc125
vc125
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
AW: Wie lese ich bei der D200 die Anzahl der Auslösungen aus???

Zitat:
Zitat von Fallasarna
Hallo Vc21,

danke, ist es Dir möglich, einen Screenshot von dem Ausschnitt reinzustellen?
Das heißt, ich lade die Datei (jpg) von der D200 in iPhoto und öffne die dann mit E-Viewer...?
Hallo Fallasana,
Du öffnest Exif Viewer, gehst dann auf "FILE", dann "OPEN", dann öffnet sich ein Fenster, in dem du den Speicherort deiner Bilder anklickst. Dann auf "ÖFFNEN" und voila da ist es.....

Gruß vc125 (Herbert)
Der folgende User sagt "DANKESCHÖN" zu für diesen hilfreichen Beitrag:
  #13  
Alt 17.01.2007, 21:15
Benutzerbild von MWG77
MWG77 MWG77 ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 1.025
Thanks: 373
Thanked 1.148 Times in 248 Posts
AW: Wie lese ich bei der D200 die Anzahl der Auslösungen aus???

schick mir ein Bild und ich les es für dich aus. Dann kann der Beitrag geschlossen werden. kontakt at glassfoto.de
Der folgende User sagt "DANKESCHÖN" zu MWG77 für diesen hilfreichen Beitrag:
Antwort

Stichworte
anzahl, auslösungen, d200, lese


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2016 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2016 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2016 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2016
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2016