Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit dem rauschen bin ich bei iso 800 nicht zufrieden

frankyboy
01.03.2006, 15:51
aber na ja man kann nicht alles haben

http://www.nikon-fotografie.de/gallery/files/8/2/5/5083851.jpg

Thomas 110
01.03.2006, 16:01
Das Rauschen entsteht durch die schnellen Bewegungen
der Sportler. Die Anzüge liegen nicht eng genug an und
flattern, daher kommt das Rauschen welches du hörst...;-)

Da das Auge auf die beiden Akteure in der Bildmitte gezogen wird,
stört hier das Rauschen im dunklen Hintergrund nicht wirklich.
Ich denke wenn es Ausbelichtet würde wäre das Rauschen noch weniger
zu sehen
gruß
thomas

Sito
01.03.2006, 16:10
Da muss ich mich anschliessen. Bei dem Bildformat hier ist das Rauschen sowieso schwer zu erkennen, aber selbst wenn, man fokussiert ja als Betrachter eh auf die Kaempfer und in dem Bildbereich duerfte es nur minimal rauschen...

Paladin
01.03.2006, 16:24
und vom Rauschen oder nicht Rauschen mal abgesehen : ein schönes Bild eine schöne eingefangenen Szene....

Es gefällt !

Mediator
01.03.2006, 16:25

http://www.nikon-fotografie.de/gallery/files/8/2/5/5083851.jpg

Hm, jetzt weiß ich nicht, ob du uns auf die Schippe nehmen möchtest :) Ich sehe nämlich wirklich kein Rauschen. Da kommt doch noch etwas von dir, oder?

nwa4911
01.03.2006, 16:26
Also, Frankyboy , da du uns vorenthalten hast , mit welcher Cam du das Bild
aufgenommen hast,
würde ich mal sagen , für ne Kompakte ist das Rauschen doch sehr gut !:zwinker:

David_USA
01.03.2006, 17:06
Rauschender Beifall von mir für dieses klasse Bild! :)

Matze13
01.03.2006, 17:07

Doch! Wenn es sich bei dem Bild um eines von der D2H handelt, muss man schon sagen, für DAS Geld kann man schon ne ordentliche Portion rauschen verlangen, oder? Also zu Nikon schicken und eine Nachbesserung in Form von Rauscherhöhung einfordern (vielleicht gibts ja noch ein kostenloses Banding dazu :zwinker: ).

:-D :-D :-D

Gruss, Matthias

Kay
01.03.2006, 17:33
Moin,
frankyboy: Ein Blitz hätte noch mehr gebracht - aber er ist sicher nicht erlaubt gewesen: Wenn die Typen genug eitel sind, sag ihnen, sie sollen für ein gutes Foto nach dem Wettkampf noch mal für Dich ´ne Blitzsession machen, vielleicht klappt´s - auch Sportler sind eitel, manche schlecht ansprechbar, aber Du mit Deinem Equipment solltest schon beachtet werden.
(Eventuell hefen Fremdsprachenkenntnisse)
Happy Hoppla und Gruß
vom Kay!

frankyboy
01.03.2006, 17:41
@kay ne ne blitzen tu ich sowas nicht, ich würde vor scham im boden versinken ;) dann nehme ich lieber das rauschen in kauf

Jens M.
01.03.2006, 20:26
Klasse Moment erwischt. Aber so viel Rauschen sehe ich da auch nicht. Etwas an der dunklen Wand im Hintergrund und an ein paar anderen Stellen. Kann das aber auch nicht der kompressionsrate vom JPG liegen?

Gruß
Der Doc