Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine D 200 bei Ebay Shop Alpafoto GmbH gekauft

Bocki01
19.12.2005, 19:17
Moin Moin

habe heute nach langem überlegen meine Nikon D 200 über Ebay beim Online Shop alpafoto GmbH für 1699,- plus 13 Euro Nachnahme gekauft.
Ich will hoffen dass das Teil noch vor Weihnachten da ist.
4 Stück sind wohl weggegangen.
Werde berichten wie es ausgegangen ist.
Liebe Grüße
M.Bockner

Olaf Baunack
19.12.2005, 20:41
Moin Moin

habe heute nach langem überlegen meine Nikon D 200 über Ebay beim Online Shop alpafoto GmbH für 1699,- plus 13 Euro Nachnahme gekauft.
Ich will hoffen dass das Teil noch vor Weihnachten da ist.
4 Stück sind wohl weggegangen.
Werde berichten wie es ausgegangen ist.
Liebe Grüße
M.Bockner

Hi Bocki01,
wie Du schon in einem anderen thread (Jetzt wird ausgeliefert) lesen kannst, habe ich meine D200 am Samstag bei alpafoto in Neuwied abgeholt. Ich hatte die D200 vor 4 Wochen bestellt und Samstag hat Herr Marx angerufen. Bin dann schnell die 20 km rübergefahren und habe sie abgeholt. Alpa hat 6 Kameras bekommen und 4 waren vorbestellt.
Ich wünsch Dir viel Spaß, mit der Neuen.

Gruß
Olaf

frankyboy
19.12.2005, 22:55
neid mein händler hat von 8 vorbestellten nur eine bekommen und ich stehe an nummer 5, na ja ist ja nicht so, das ich nichts zum knipsen haette aber das halbe jahr, welches ich die cam besitzen werde ist sicher nicht nur mit wartezeit ausgereift

Bocki01
19.12.2005, 23:03
Hallo
Noch habe ich Sie nicht.
Habe auch noch keine Mail ob Sie Morgen unterwegs ist.
Habe ja Bedenken wegen Stuck Pixel usw.man hört ja schon einiges
Gruß und einen schönen Abend

Olaf Baunack
20.12.2005, 10:00
Hallo
Noch habe ich Sie nicht.
Habe auch noch keine Mail ob Sie Morgen unterwegs ist.
Habe ja Bedenken wegen Stuck Pixel usw.man hört ja schon einiges
Gruß und einen schönen Abend

Also lass Dich nicht verrückt machen. Ich bin mit meiner D200 sehr zufrieden und habe nix negatives bisher festgestellt.

Olaf

nikkorAT
21.12.2005, 16:35
Abend,

meine D200 wurde soeben mit UPS geliefert.... :-)

lg

Wolfgang

TK
21.12.2005, 19:13
Moin zusammen, hatte eigentlich nicht vor, mir die D200 in diesen Tagen zu kaufen; nur war ich unverhofft in einem Media Markt und da lag sie - die obligatorische Frage nach dem Preis wurd € 1649,-- beantwortet. Da konnte ich nicht anders.... Hatte ich da etwa Glück?
Gruß
Thomas

mikeflieger
21.12.2005, 19:56
Moin zusammen, hatte eigentlich nicht vor, mir die D200 in diesen Tagen zu kaufen; nur war ich unverhofft in einem Media Markt und da lag sie - die obligatorische Frage nach dem Preis wurd € 1649,-- beantwortet. Da konnte ich nicht anders.... Hatte ich da etwa Glück?
Gruß
Thomas

Hi Thomas,
darf ich wissen in welchem Blödia-Markt Du Erfolg hattest?
Liegt bestimmt nicht in der Nähe des Harzes- oder?
LG
Michael

TK
21.12.2005, 20:03
Hallo Mike, leider war es nicht in Deiner Nähe. War im Rhein Main Gebiet. Laut Aussage der sehr kompetenten Verkäuferin (kein Witz) haben sie auch nur ein Exemplar bekommen. Das meinte ich mit Glück, es lag wohl mehr als 24h im Laden, ohne dass es jemand wirklich haben wollte!! Kann morgen gern nochmal bei meinen Händlern im Umkreis schauen.
Gruß
Thomas

TK
21.12.2005, 20:08
@Mike- mein Umkreis wäre dann Hamburg!
Sorry

mikeflieger
21.12.2005, 20:10
Danke für die schnelle Antwort Du Glücklicher :) . Ich werde mich dann mal im Januar auf die Pirsch nach einer "Nichtgefundenen D200" in meinem PLZ-Gebiet machen.
Ich liebe Verkaufsgespräche....
LG
Michael

nimix
21.12.2005, 20:57
...Hatte ich da etwa Glück?

Es kommt wie ich vermutet hatte:

Viele bestellen die Kamera bei gut sortierten Fotofachgeschäften oder bekannten Versandhändlern vor.
Dort sammeln sich auch die Vorbestellungen.

(Ich bin Nr. 561 auf der Liste der Vorbesteller bei meinem Fotohändler mit angeschlossenem Versandhandel)

Nikon verteilt jetzt die zu kleine Anzahl Kameras flächig.

Das heißt überall in Deutschland sollen Kameras verfügbar sein, jeder Händler der welche bestellt hat soll auch zumindest ein paar bekommen.

Bei den großen Fotohändlern ist es also fast aussichtslos jetzt eine D200 zu bekommen.

Kleinere Händler oder "Nicht-Fachhändler" wie Elektronikversender hingegen haben auch ein paar Kameras bekommen, hatten aber keine oder nur wenige Vorbestellungen.

Blauäugig wie ich bin habe ich vorgestern zum X-ten mal bei www.geizhals.at nach "D200 - Lieferstatus: lagernd beim Händler" gesucht.

Und siehe da: Ein Elektronikversender hatte sie da.
Gestern vormittag rief ich an: Kein Irrtum, D200 sofort für 1699.-€ lieferbar!
Damits vor Weihnachten noch klappt habe ich per Nachnahme bestellt, die Kamera ist bereits an mich verschickt und ich habe sie OHNE VORBESTELLUNG eher als ~550 andere die bei meinem großen, bevorzugt belieferten Händler im November vorbestellt hatten :-D

Wer jetzt noch vor Weihnnachten ohne Vorbestellung und ohne über Listenpreis zu zahlen eine D200 haben will sollte IMHO kleinere Fotohändler in der Provinz abtelefonieren. Dort hat man die besten Chancen.

Gruß nimix