Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufloesung des D80 Monitors

ThomasNRW
13.09.2006, 18:16
Hallo,
hat jemand genauerer Informationen zu der Aufloesung des Monitors der D80?
Ich lese ueberalls nur 230000 Bildpunkte, aber keine Angaben zu x und y Aufloesung.
Ich frage, weil mich die Groesse des Zooms bei der Bilddarstellung interessiert - kann man also einen Bildausschnitt mit voller Aufloesung sehen? Oder ist das dann immer noch nicht "gross" genug? Oder ist es bereits "zu gross", also wird dieser Bildbereich dann bereits vergroessert?!?
:-O

foxmulder
13.09.2006, 18:21
Ich schon wieder! ;)
Wir hatten die Fragestellung schon mal zur D200, und da MP und Monitorauflösung ja relativ identisch sind gebe ich mal das Ergebnis des Threads aus dem Gedächtnis wieder: bis zur 1:1 Darstellung kommt man nicht!
Wenn Du die Suche mit verschiedenen Stichworten fütterst läßt sich der Thread vielleicht auch noch wiederfinden.

Gruß
Dirk

Edit: *****-Gedächtnis! :motz:
Aber dafür habe ich den Thread gefunden: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=13461

ThomasNRW
13.09.2006, 18:27

Gefunden habe ich nix - aber die Info, dass man nicht bis zu 100% rankommt, reicht schon ... Schade, dass das so ist :-(