Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cori
ist natürlich nicht ihr richtiger Name, eigentlich heißt sie ja Co..... , aber das tut ja nichts zur Sache.
Cori war eins von 2 Workshopmodels, die ich gestern bei einem CLS-Workshop unter Leitung von Andreas Jorn kennen lernen durfte.
Im diesem Sinne auch noch mal ein grosses Dankeschön an alle für die klasse Veranstaltung. Es war schon beeindruckend, was man so alles mit den Systemblitzen anstellen kann.
So aber jetzt zu Cori. Zeigenswerte Bilder werde ich so nach und nach einstellen ...
@1: HighPunkey
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=8393&pictureid=113635
Am besten ist der grüne Lippenstift. ;)
<ChristiaN/> 11.01.2010, 13:27 Schön flippig! Allerdings würde ich mit einem Filter wie z.B. "Tonal Contrast" aus Nik Color Efex Pro versuchen, die lokalen Kontraste zu glätten, um Hautflächen wie z.B. auf der Schulter zu glätten. Das Haarlicht ist auch ein wenig überbelichtet.
Schön flippig! Allerdings würde ich mit einem Filter wie z.B. "Tonal Contrast" aus Nik Color Efex Pro versuchen, die lokalen Kontraste zu glätten, um Hautflächen wie z.B. auf der Schulter zu glätten. Das Haarlicht ist auch ein wenig überbelichtet.
Das mit dem Haarlicht sehe ich auch so, ist aber in so ner Workshophektik manchmal nicht zu vermeiden. Dieser heftige Effekt war beabsichtigt und passt imho zum verrückten Outfit des Models. Da stört mich auch weniger die besagte Hautfläche.
Übrigens massgeblich wurde der Efeck mit Nik Color Efex Pro erzeugt :D:D
Schrilles Outfit :D
Das harte Licht passt da prinzipiell schon dazu. Allerdings gefällt mir nicht, daß es zwei verschiedene (und auch noch domnate) Schattenwürfe in entgegengesetzter Richtung gibt.
Ihre rechte Gesichtshälfte hätte ich auch versucht, etwas weniger hell/weicher/differenzierter darzustellen - kann aber auch an der Verkleinerung liegen.
Und zu letzt (dann hör' ich auf zu meckern): der rosa schimmernde HG paßt mMn. überhaupt nicht zu dem Rest des Bildes. Entweder weiß, oder aber in einer passenden Farbe mit Folie auf den HG geblitzt, hier gerne etwas hipper, wäre passender gewesen. Wobei ich bitte, gerade den letzte Kritikpunkt als "Geschmacksäußerung" zu verstehen...
vg, stefan
Schrilles Outfit :D
Das harte Licht passt da prinzipiell schon dazu. Allerdings gefällt mir nicht, daß es zwei verschiedene (und auch noch domnate) Schattenwürfe in entgegengesetzter Richtung gibt.
Ihre rechte Gesichtshälfte hätte ich auch versucht, etwas weniger hell/weicher/differenzierter darzustellen - kann aber auch an der Verkleinerung liegen.
Und zu letzt (dann hör' ich auf zu meckern): der rosa schimmernde HG paßt mMn. überhaupt nicht zu dem Rest des Bildes. Entweder weiß, oder aber in einer passenden Farbe mit Folie auf den HG geblitzt, hier gerne etwas hipper, wäre passender gewesen. Wobei ich bitte, gerade den letzte Kritikpunkt als "Geschmacksäußerung" zu verstehen...
vg, stefan
Das mit den Schattenwürfen ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du's sagst.
Der Hintergrund wurde komplett rot und orange zugeblitzt. Ich muss den bei Gelegenheit noch mal entsättigen und den Schimmer rausmachen.
Vielleicht mache ich noch mal ne Variante, die dann wahrscheinlich komlett anders aussieht. Ist halt stimmungsabhängig.
HighPunkey 2, weils grad zu meiner Stimmung passt ...
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=8393&pictureid=113642
Der Hintergrund wurde komplett rot und orange zugeblitzt.
mmh, schade, daß man das so nicht sieht - wäre ja genau das, was ich meinte mit "hippen Farben"...
vg, stefan
mmh, schade, daß man das so nicht sieht - wäre ja genau das, was ich meinte mit "hippen Farben"...
vg, stefan
Hallo Stefan,
dem kann abgeholfen werden. Das Bild wurde übrigens während des Beschnitts nicht gedreht, die Frau widersteht einfach der Schwerkraft :D
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=8393&pictureid=113667
Cori kann auch anders. Diesmal mit "Hutlicht" :D:D:D:D
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=8393&pictureid=113690
hier eins "fast" out of the cam ...
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=8393&pictureid=113696
Gerade die lezten beide finde ich sehr gut. Vor allem, von der Gestaltung und Bildwirkung her. Außedrem treffen sie einfach meinen Geschmack :up:
Das einzige, was mich hier noch immer stört, ist der vorhandenen Kreuzschatten.
Beim nächsten mal würde ich da ein wenig drauf achten - es sieht einfach nicht schön aus, gilt zurecht als "Fehler" und bringt Unruhe in das Bild.
So, und jetzt hör ich auf - nicht, daß Du meinst, ich würde mich auf Dich "einschießen"... :fahne:
vg, stefan
Servus Thomas,
wie's aussieht, bist Du ja gut nach Hause gekommen!
Die grellen Versionen am Anfang sind nicht mein Ding, aber das ist wie gesagt Geschmackssache. Die nachfolgenden Bilder finde ich gelungen.
Ich war auch bei Andreas Jorns Workshop, und ich muss sagen: Das hat sich gelohnt! Ich hatte eine Menge "Aha" Erlebnisse, er hat uns wirklich Sachen gezeigt, auf die ich von alleine nicht gekommen wäre. So war zum Beispiel der Studio-Hintergrund komplett weiss - wie man damit den oben gezeigten schwarzen Hintergrung trotz massiven (bzw. durch Einsatz von) Blitzen hinbekommt, das war z.B. so ein "Aha" Moment.
Workshop-Prädikat: besonders empfehlenswert!
die zweiten beiden Bilder finde ich nur langweilig
..hätte ich allerdings nicht geschrieben wenn du bei den beiden Ersten Fotos nicht gezeigt hättest das du es besser kannst ;o)
charlyG
die zweiten beiden Bilder finde ich nur langweilig
..hätte ich allerdings nicht geschrieben wenn du bei den beiden Ersten Fotos nicht gezeigt hättest das du es besser kannst ;o)
charlyG
Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden wie man hier sieht :confused::dizzy::eek::nixweiss:
Mannheimer Fotograf 11.01.2010, 19:58 finde die Bilder haben pfiffige Posen und eine gute Ausleuchtung!
Andreas Jorns 11.01.2010, 22:40 hier eins "fast" out of the cam ...
Finde ich sehr gelungen, Thomas! :up:
Noch ein wenig den Kontrast hoch in der Bearbeitung und ggf. leichte Tonung und es ist ein richtiger "Klopper" ...
lg Andreas
Finde ich sehr gelungen, Thomas! :up:
Noch ein wenig den Kontrast hoch in der Bearbeitung und ggf. leichte Tonung und es ist ein richtiger "Klopper" ...
lg Andreas
... denke, so in etwa war deine Vorstellung ...
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=8393&pictureid=114009
<ChristiaN/> 12.01.2010, 23:17 Da gefiel mir die erste Version doch besser.
Andreas Jorns 12.01.2010, 23:48 ja, mir auch ... ;)
@Thomas: hast 'ne Mail ...
|
|