Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Anfang ist gemacht..
mit Baustrahler habe ich habe ich mich ans "Werk" gemacht.
Das Licht lässt sich gut beobachten, die Schatten aber auch...ich weiss nicht, wer mehr zum "schwitzen" kam, das Modell unter der Hitze der Strahler, oder ich, beim verhindern der gröbsten Schatten.
Neugierig bin ich, zu erfahren, was ihr zu dem ersten "Studio-Gehversuch" zu sagen habt.
(bitte mich nicht schonen, auch wenn es das erste Mal ist, dass ich so was mache)
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=2007&pictureid=99695
Herzlichen Gruss
Brigitte
comabird 05.11.2009, 21:36 Charmantes Modell, schöne Pose und eine wirklich gelungene Komposition! Besonders die Kombination aus dezent überbelichteten Partien und den horizontal strukturierenden schwarzen Accessoires, finde ich sehr schön. :up:
Charmantes Modell, schöne Pose und eine wirklich gelungene Komposition! Besonders die Kombination aus dezent überbelichteten Partien und den horizontal strukturierenden schwarzen Accessoires, finde ich sehr schön. :up:
...dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :up:
Was haltet ihr von der Schärfe im Gesicht ?
Grundsätzlich finde ich das Bild gut und würde auch gern
solche Fotos machen.
@ David: Besonders die Kombination aus dezent überbelichteten Partien und den horizontal strukturierenden schwarzen Accessoires,
genau das ist es, was ich noch nicht über den "Kopf" aktiv gestalten kann. Ich sehe und agiere über das "Bauchgefühl" und somit noch nicht ganz zielgerichtet von der Idee -> zum Bild. Dein Votum hilft mir bewusster zu sehen
Herzlichen Dank
L.G
Brigitte
tolles Erstlingswerk, ich wäre froh, Dein "Bauchgefühl" zu haben!
Lieber Gruss
b
Sehr schön komponiert, Brigitte. :up:
Ich schliesse mich aber Markus an. Da fehlt mir ein wenig Schärfe und ich denke Bl. 2,5 ist da zu knapp gewesen. Eher 5,6 - 8 (ich weiss das dann die Belichtungszeit ziemlich verlängert wird).
comabird 05.11.2009, 22:45 Da fehlt mir ein wenig Schärfe...
Das hatte ich auch einen Moment lang überlegt. Da aber die wesentlichen Partien des Gesichts, alles andere als unscharf sind, sehe ich den knappen Schärfeverlauf keineswegs als Manko. Der Kopf dürfte aber auch keine fünf Zentimeter weiter hinten sein.
@ Markus und Wolfgang
das ist auch ein Punkt, wo ich hin und her überlegt habe. Zuerst legte ich die Schärf genau auf die Augen. Die Hände waren somit nicht mehr scharf abgebildet. Da sie ins Bild führen, fand ich keinen Gefallen daran. Habe aber ein unbearbeitetes Bild, wenn ihr es sehen wollt, stelle ich es zum Vergleich der Wirkung ein.
Alles scharf, wäre eine Möglichkeit, die ich in dieser Pose nicht ausprobiert habe. Ich denke, der Betrachter würde sofort an den Augen des Modells hängen bleiben und sich evt weniger damit dem ganzen Bild auseinander setzten. (reine Gefühlsvermutung)
Was mir unangenehm auffällt, ist die Tonwertskala - dass ein s/w-Bild im Prinzip Grau in Grau ist, ist klar. Aber hier sind mir zu wenige Grauwertabstufungen drin.
@ David:
genau das ist es, was ich noch nicht über den "Kopf" aktiv gestalten kann. Ich sehe und agiere über das "Bauchgefühl" und somit noch nicht ganz zielgerichtet von der Idee -> zum Bild. Dein Votum hilft mir bewusster zu sehen
Herzlichen Dank
L.G
Brigitte
Wenn Du so etwas "im Bauch" hast, schalte den Kopf ab! :up:
|
|